Flamenco:

Aus den Dörfern Andalusiens stammt ein überwältigendes Lebensgefühl: Der Flamenco.

Er beinhaltet Musik, Tanz und Gesang, welcher unter die Haut geht. Im Flamenco-Tanz steht der Rhythmus (Stampfen, Klatschen, Schnipsen) und der Ausdruck (Freude, Leid) im Vordergrund.

In Aachen wurde der spanische Flamenco erstmalig durch Brigitte Erdweg zugänglich gemacht.

Das Lehrerteam der Ballettschule Erdweg wurde von den besten Lehrern Spaniens im Flamenco ausgebildet.

Auch als Nicht-Spanier haben Sie in der Ballettschule Brigitte Erdweg die Möglichkeit, in die faszinierende Welt des Flamencos einzutauchen. Flamenco-Technik wird bei uns mit System aufgebaut, sodass auch Einsteiger problemlos den Schritten folgen können.

Frag nach einer unverbindlichen Probestunde, wir freuen uns auf dich!

History of Dance-1248.jpg