Warum zu uns?

Die meisten Ballettschüler Aachens und seiner Umgebung gehen zur Ballettschule Brigitte Erdweg, weil:

• wir durch professionelle Erfahrung aus der Arbeit an weltbekannten Bühnen überzeugen können

• erfahrene Choreografen und diplomierte Tanzpädagogen unterrichten

• unser Lehrerteam regelmäßig an internationalen Fortbildungen teilnimmt

• Ausbildung und Kurse in folgenden Fächern angeboten werden:

• die Ballettsäle mit professionellem Schwingboden ausgestattet sind

• in jedem Jahrgang Schüler an weiterführende Akademien vermittelt werden konnten

• die Schüler praktische Erkenntnisse durch Auftritte und Probenarbeiten erfahren

• die Vorbereitungen für Tanzdiplome in allen Studienklassen an die Methoden der staatlichen Akademien angelehnt sind.

"Junge Menschen für das Ballett vorzubereiten, ähnelt der Aufgabe, in eine Muschel ein Sandkorn zu praktizieren. Nur wenn man den Trick kennt, wie die Schale zu öffnen ist, ohne die Kreatur zu verletzen, darf man auf Resultate hoffen. Langsam wird sich um das Korn die Perle bilden."

Anne Wooliams, ehem. Leiterin der John Cranko Schule, Stuttgart